26.07.2019 - Bericht von den Vorbereitungen

quedan siete dĂ­as...

In sieben Tagen ist es soweit - es geht nach ParaguayÂ đŸ‡”đŸ‡Ÿ. 

 

Wie versprochen melde ich mich nach den Vorbereitungsseminaren wieder. 

Hinter mir liegen 10 sehr intensive und  bereichernde Vorbereitungstage in Rotenburg an der Fulda. Wir haben uns unter anderem mit folgenden Themen beschÀftigt: interkulturelle Kompetenz, Rassismus/Diskrimierung, Konfliktlösung und vielen mehr. 

 

Neben den Programmeinheiten hatten wir auch viel Freizeit, in welcher wir uns nĂ€her kennengelernt haben, uns aber auch dem Batiken gewidmet haben, wie es auf dem Foto zu erkennen ist. Nach anfĂ€nglichen Inspirationsschwierigkeiten ist (je nach Geschmack) ein ansehnliches Ergebnis entstanden. Insgesamt hatten wir eine Ă€ußerst schöne Zeit. Ich bin sehr dankbar fĂŒr all die GesprĂ€che, Erfahrungen und vor allem fĂŒr die tollen Menschen, die ich kennenlernen durfte!!

 

Von nun an heißt es fĂŒr mich: Koffer packen und los gehts! Am 1. August geht es von Bremen aus nach Paraguay. Dort werde ich mit meinen Mitfreiwilligen an einem OnArrivalCamp teilnehmen. Auf die nĂ€chste Zeit bin ich schon sehr gespannt und freue mich, dass es bald losgeht.

 

Nos vemos

 

Jendrik 

Â