10.06.2019 - Programmzusage

Wie die Zeit vergeht...

Nun ist es bald soweit - am 1. August geht es für mich endlich nach Paraguay! Die letzte Zeit ist vorübergegangen wie im Flug. Neben den Abiturprüfungen habe ich mich intensiv auf das Auslandsjahr vorbereitet. Neben dem Lernen von Spanisch habe ich meine Flugtickets sowie die Programmzusage erhalten. Meine Reise beginnt am 1. August in Bremen und führt mich zuerst nach Paris, São Paulo und im Anschluss nach Asunción. In Paraguay werde ich im Ort Ypanè bei meiner Gastfamilie leben. Ypanè (s. Karte unten) befindet sich ca. 25km von der Hauptstadt Asunción entfernt. Wie ich festgestellt habe, war ich bereits in der unmittelbaren Umgebung von Ypanè. 

 

Meine Arbeitsstelle wird die Schule "Escuela Básica 599 San Pedro Apostol" in San Lorenzo sein. Diese ist eine Schule für Schüler aus unterprivilegierten Stadtvierteln. Ich freue mich bereits riesig auf die Arbeit und bin sehr gespannt!

 

Am 5. Juli geht es für mich auf das erste Vorbereitungsseminar in Fulda, von wo aus ich selbstverständlich berichten werden!

Inhalte von Google Maps werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf die Cookie-Richtlinie (Funktionell), um den Cookie-Richtlinien von Google Maps zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Google Maps Datenschutzerklärung.